Produkte lebendig darstellen
Bei der Produktfotografie geht es nicht nur darum, ein Objekt abzubilden. Das Bild soll auch Emotionen wecken. Beim Lebensmittel macht die Darstellung Appetit, beim Maschinenteil vermittelt das Foto die robuste Bauweise. So ergeben sich je nach Produkt ganz unterschiedliche Anforderungen an Perspektive, Fokus und Belichtung. Gerne lassen wir hier unsere Erfahrung und Kreativität einfließen, sodass lebendige Bilder mit starker Aussage entstehen.
Stimmungsvolle Produktbilder von seriös bis ausgefallen
Im Rahmen der Produktfotografie entwickeln wir Aufnahmen mit individueller Aussage. Während manche Produkte sachlich im Fokus stehen, präsentieren sich andere in einem kreativen Arrangement. Mit einem professionellen Blick für die Details setzen wir auf diese Weise Technikartikel ebenso stimmig in Szene wie Deko oder Genussmittel. Dabei folgen wir aktuellen Trends oder entwickeln eine kreative Bildsprache im Auftrag des Kunden. Bei allen Projekten achten wir auf ausdrucksstarke Bilder bis ins Detail und setzen die Produktfotos CI-konform um.
Über welchen Kanal sollen die Produktbilder ausgespielt werden? Danach richtet sich, wie wir das Bild arrangieren und nachbearbeiten. Üblich sind freigestellte Produktfotos, die vielfältig weiterverwendbar sind. Genauso ist es möglich, ein Foto des Produktes gekonnt zu inszenieren – beispielsweise im Kleinmilieu. Für andere Produkte ist es hingegen sinnvoll, ein Anwendungsbeispiel zu zeigen, hier besteht viel kreative Freiheit. In jedem Fall achten wir auf eine konsistente Bildsprache der Produktfotos für E-Commerce, Print und weitere Zwecke.
Gut zu wissen: Wir arbeiten mit Lookbooks, welche die Basis für die Produktfotos darstellen. Wenn gewünscht, erarbeiten wir diese mit unserem Art Director neu. So bieten wir unseren Kunden eine komplette Dienstleistung von der ersten Idee bis zur Umsetzung.