+49 / 2331 / 1885252

SERP Snippet Generator

Mit dem SERP Snippet Generator optimierst du deine Snippets, erhöhst deine Klickrate und erhältst mehr Besucher von Google.

Klingt gut? Jetzt anfragen

SERP Snippet Generator

Beim Wettbewerb um Kunden über Suchmaschinen geht es nicht nur um eine Top-Platzierung. Auch die Präsentation der eigenen Angebote spielt eine entscheidende Rolle. In den Suchergebnissen, den SERPs, werden zwei Textelemente angezeigt: Seitentitel und Seitenbeschreibung. Der SERP Snippet Generator zeigt Ihnen, wie Ihre Seite aktuell präsentiert wird. Das hilft bei der Optimierung, um mit einem ansprechenden Snippet mehr Klicks zu erzielen.

Google Maps: API-Key erstellen

Zeigen Sie Ihren Kunden, wo Sie sind: Google-Maps-Karten auf der Webseite sind eine beliebte Komfort-Funktion. Dafür benötigen Sie einen API-Key. Erfahren Sie hier, wie Sie den Schlüssel erstellen und was dabei zu beachten ist.

Mobile-First-Strategie

Wie funktioniert Mobile First? Mit der richtigen Strategie begeistern Sie Ihre Webseitenbesucher und verbessern das Ranking. Dabei geht es um intuitive Strukturen und Reduktion auf das Wesentliche – aber nicht nur!

Was kostet eine Top-Platzierung bei Google & Co.

Wie viel Suchmaschinenoptimierung im Einzelfall kostet, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Erzählen Sie uns einfach kurz von Ihrem Projekt, dann nennen wir Ihnen einen Preis.

Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindich, schnell & unkompliziert

Das ist ein SERP Snippet

Das SERP Snippet ist jedem bekannt, der schon einmal über Google oder eine andere Suchmaschine gesucht hat. Das Snippet ist die Seitenvorschau, die dort gezeigt wird. Die Übersetzung „Schnipsel“ passt hierfür sehr gut, denn die Ausspielung von Titel, URL und Beschreibung ist sehr kompakt.

Umso wichtiger ist die Gestaltung, denn diese Vorschau ist die Grundlage, auf der Suchinteressenten eine Webseite anklicken – oder auch nicht. Ein optimiertes Snippet sorgt für eine hohe Klickrate (CTR). Das heißt, dass Sie mit einer guten Seitenvorschau mehr Besucher auf Ihre Seiten locken.

SERP Snippet Beispiel

Optimierung von Snippets

Sie haben die Möglichkeit, den angezeigten Titel und die Beschreibung selbst vorzugeben. Es ist ratsam, das zu nutzen. Andernfalls wählt Google selbst einen Ausschnitt des Seiteninhalts aus, um daraus die Vorschau zu generieren.

Wenn Sie einen Meta-Titel und eine Mets-Beschreibung verfassen, gibt es einige gute Tipps, um mehr Interessenten anzusprechen. Zunächst sollten die Textelemente möglichst exakt den Inhalt zusammenfassen. Dann ist es wichtig, dass sie zum Klick motivieren. Sonderzeichen können zusätzlich einen positiven Effekt haben.

Richtige Länge von SERP Snippets

Der Platz für die Seitenvorschau ist limitiert. Es empfiehlt sich, diesen bestmöglich auszunutzen. Beachten Sie hierbei, dass sich die Längen für Mobil- und Desktop-Versionen unterscheiden.

Der Titel darf 580 Pixel (Desktop) bzw. 920 Pixel (Mobil) umfassen.

Die Description kann 990 Pixel (Desktop) bzw. 1300 Pixel (Mobil) lang sein.

Mit dem SERP Snippet Generator von Ultrapixel sehen Sie, wie viel Platz Ihre Snippets verbrauchen und wie diese ausgespielt werden. So fällt eine Optimierung leicht.

Meta-Title optimieren

Der Meta-Title beschreibt in wenigen Worten den Inhalt der Seite – und er ist ein Rankingfaktor. Er sollte daher für Mensch und Maschine gleichermaßen optimiert sein.

Wie sieht ein guter, optimierter Meta-Title aus? Dafür haben wir eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Tipps zusammengestellt:

  1. Jede Unterseite bekommt einen eigenen Meta-Title.
  2. Das Hauptkeyword sollte das erste Wort sein oder wenigstens weit vorne stehen.
  3. Der Meta-Title berücksichtigt die Suchintention und gibt einen möglichst treffenden Einblick in die Inhalte der Seite.
  4. Wenn es zum Stil und Inhalt der Seite passt, ist ein Call to Action hilfreich: jetzt informieren, hier kaufen etc.
  5. Wenn sinnvoll, kann der Titel einen Hinweis zur Marke oder zur Funktion der Webseite geben: „| ultrapixel“, „| SHOP“ und Ähnliches
  6. Der Meta-Title darf nicht länger als 58 Zeichen sein, sonst erscheint nur ein Fragment. Es gibt keine feste Mindestlänge, aber wenigstens 40 Zeichen gelten als guter Richtwert.
<head> 
<title>SERP Snippet Generator 🚀 Optimierte Meta Angaben</title>  
</head>

Meta-Description optimieren

Die Meta-Description ist kein direkter Rankingfaktor. Umso wichtiger ist die Optimierung für den Menschen. Idealerweise liefert die Kurzbeschreibung die Motivation, die Seite aufzurufen. Dafür weckt sie Interesse und vermittelt die Inhalte in Kurzform, ohne zu viel zu verraten.

Sechs Schritte für eine erfolgreiche Meta-Description:

  1. Die maximale Länge richtet sich nach der Webseitenversion: Für die Desktop-Seite sind es 165 Zeichen, für die Mobilversion 118 Zeichen.
  2. Das Hauptkeyword oder ein starkes Synonym sollte an zentraler Stelle in der Beschreibung stehen.
  3. Die Beschreibung holt Interessenten ab und fasst die Inhalte der Seite kurz zusammen, sodass der Teaser zum Klick motiviert, ohne zu viel zu verraten.
  4. Mehrere kurze Sätze oder Stichworte sind besser als lange komplizierte Sätze.
  5. Sonderzeichen geben mehr Struktur und wecken Interesse – sie passen allerdings nicht zu jedem Thema.
  6. Die Meta-Description endet idealerweise mit einer Handlungsaufforderung (Call to Action).

Grundsätzlich gilt, dass die Meta-Description dem Stil und Inhalt der Seite entsprechen sollte. Zu werbliche und übertriebene Formulierungen haben in der Regel weniger Erfolg als mit Bedacht optimierte Kurzbeschreibungen. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die Meta-Description nicht zwangsläufig von Google übernommen wird. Es kann vorkommen, dass der Algorithmus eine eigene Zusammenfassung aus den Seiteninhalten heraussucht und diese ausspielt. Wenn das passiert, ist vermutlich einer der drei folgenden Gründe schuld, die von John Müller von Google definiert wurden.

  1. Die hinterlegte Beschreibung passt nicht oder nur unzureichend zum Seiteninhalt.
  2. Die Meta-Description lässt nach Ansicht von Google wichtige Teile der Suchanfragen außen vor – die von Google erstelle Beschreibung soll die Zusammenhänge stärker betonen.
  3. Die hinterlegte Meta-Description ist nicht geeignet, um eine Verbindung zwischen Suchergebnis und Content herzustellen.
<head> 
<meta name="description" content="Optimiere deine Meta Angaben mit unserem kostenfreien Snippet Generator ✓ schnell ✓ optimiert ➙ Beratung  ☎ 02331-1885252">
</head>

Das Snippet überprüfen und optimieren

Das Snippet ist der „Schnipsel“, der als Seitenvorschau in den Suchergebnissen angezeigt wird. Letztlich entscheiden Interessenten anhand dieses Abschnitts, ob sie eine Seite besuchen oder nicht. Die Optimierung ist daher sehr wichtig. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Besonders nützlich ist der Snippet-Generator. Er erstellt eine Vorschau, wie die eigene Seite später in den Suchergebnissen erscheinen wird. Damit lässt sich zum Beispiel auf einen Blick erkennen, ob die Textelemente zu lang oder zu kurz sind. Auch den Gesamteindruck können Sie damit schnell erfassen und bei Bedarf das Snippet optimieren – auf Wunsch auch mit Sonderzeichen.

Wie gut das Snippet performt, erkennen Sie mit Hilfe der Google Search Konsole. Eine hohe Klickrate (CTR) ist ein gutes Zeichen. Wird das Snippet hingegen nur selten geklickt, obwohl das Ranking der Seite gut ist, besteht Handlungsbedarf.

Featured Snippets und Rich Snippets für noch mehr Klicks

Die Wirkung der Snippets lässt sich mit einer gezielten Optimierung noch verstärken. Sogenannte Rich Snippets und Featured Snippets versprechen zusätzliche Klicks.

Was sind Rich Snippets?

Rich Snippets sind, wie der Name vermuten lässt, angereichert. Sie zeigen nicht nur die bekannte Seitenzusammenfassung, sondern zusätzliche Elemente. Das können zum Beispiel Kontaktinformationen, Veranstaltungen aus dem Kalender, Bewertungen oder Preisangebote sein. Es ist naheliegend, dass solche Mehrinformationen Vertrauen schaffen und die Sichtbarkeit erhöhen. Um von Rich Snippets zu profitieren, müssen auf der Seite strukturierte Daten hinzugefügt werden. Dann ist es möglich, dass Google ein Rich Snippet generiert. Zu beachten ist, dass die Suchergebnisse auf Mobilgeräten sich etwas unterscheiden – hier erscheint meist ein Rich-Snippet-Carousel (die Informationen können durch Wischen eingesehen werden).

Ultrapixel Rich Snippets - Beispiel

Ein Beispiel von google.com für eine Rezeptseite, die zugleich als AMP verfügbar ist:

<html>
  <head>
    <title>Party Coffee Cake</title>
    <script type="application/ld+json">
    {
      "@context": "https://schema.org/",
      "@type": "Recipe",
      "name": "Party Coffee Cake",
      "image": [
        "https://example.com/photos/1x1/photo.jpg",
        "https://example.com/photos/4x3/photo.jpg",
        "https://example.com/photos/16x9/photo.jpg"
      ],
      "author": {
        "@type": "Person",
        "name": "Mary Stone"
      },
      "datePublished": "2018-03-10",
      "description": "This coffee cake is awesome and perfect for parties.",
      "prepTime": "PT20M",
      "cookTime": "PT30M",
      "totalTime": "PT50M",
      "keywords": "cake for a party, coffee",
      "recipeYield": "10",
      "recipeCategory": "Dessert",
      "recipeCuisine": "American",
      "nutrition": {
        "@type": "NutritionInformation",
        "calories": "270 calories"
      },
      "recipeIngredient": [
        "2 cups of flour",
        "3/4 cup white sugar",
        "2 teaspoons baking powder",
        "1/2 teaspoon salt",
        "1/2 cup butter",
        "2 eggs",
        "3/4 cup milk"
        ],
      "recipeInstructions": [
        {
          "@type": "HowToStep",
          "name": "Preheat",
          "text": "Preheat the oven to 350 degrees F. Grease and flour a 9x9 inch pan.",
          "url": "https://example.com/party-coffee-cake#step1",
          "image": "https://example.com/photos/party-coffee-cake/step1.jpg"
        },
        {
          "@type": "HowToStep",
          "name": "Mix dry ingredients",
          "text": "In a large bowl, combine flour, sugar, baking powder, and salt.",
          "url": "https://example.com/party-coffee-cake#step2",
          "image": "https://example.com/photos/party-coffee-cake/step2.jpg"
        },
        {
          "@type": "HowToStep",
          "name": "Add wet ingredients",
          "text": "Mix in the butter, eggs, and milk.",
          "url": "https://example.com/party-coffee-cake#step3",
          "image": "https://example.com/photos/party-coffee-cake/step3.jpg"
        },
        {
          "@type": "HowToStep",
          "name": "Spread into pan",
          "text": "Spread into the prepared pan.",
          "url": "https://example.com/party-coffee-cake#step4",
          "image": "https://example.com/photos/party-coffee-cake/step4.jpg"
        },
        {
          "@type": "HowToStep",
          "name": "Bake",
          "text": "Bake for 30 to 35 minutes, or until firm.",
          "url": "https://example.com/party-coffee-cake#step5",
          "image": "https://example.com/photos/party-coffee-cake/step5.jpg"
        },
        {
          "@type": "HowToStep",
          "name": "Enjoy",
          "text": "Allow to cool and enjoy.",
          "url": "https://example.com/party-coffee-cake#step6",
          "image": "https://example.com/photos/party-coffee-cake/step6.jpg"
        }
      ],
      "aggregateRating": {
        "@type": "AggregateRating",
        "ratingValue": "5",
        "ratingCount": "18"
      },
      "video": {
        "@type": "VideoObject",
        "name": "How to make a Party Coffee Cake",
        "description": "This is how you make a Party Coffee Cake.",
        "thumbnailUrl": [
          "https://example.com/photos/1x1/photo.jpg",
          "https://example.com/photos/4x3/photo.jpg",
          "https://example.com/photos/16x9/photo.jpg"
         ],
        "contentUrl": "http://www.example.com/video123.mp4",
        "embedUrl": "http://www.example.com/videoplayer?video=123",
        "uploadDate": "2018-02-05T08:00:00+08:00",
        "duration": "PT1M33S",
        "interactionStatistic": {
          "@type": "InteractionCounter",
          "interactionType": { "@type": "WatchAction" },
          "userInteractionCount": 2347
        },
        "expires": "2019-02-05T08:00:00+08:00"
      }
    }
    </script>
  </head>
  <body>
  </body>
</html>

(Quelle: https://search.google.com/structured-data/testing-tool)

Sitelinks in Snippets

Google reichert manche Snippets mit Sitelinks an – das sind Verlinkungen zu Unterseiten. Diese werden entweder mit oder ohne Beschreibung eingefügt. Ob eine Verlinkung generiert wird, entscheidet der Google-Algorithmus. Es gibt aber Möglichkeiten, diese Entscheidung zu beeinflussen. Die besten Voraussetzungen für einen Sitelink im Snippet sind intelligente Verlinkungen und strukturierte Seiten.

Was sind Featured Snippets?

Featured Snippets sind eine Besonderheit in den Google-Suchergebnissen. Es handelt sich dabei um konkrete Antworten auf Suchanfragen. Diese Antworten werden von Google automatisch aus Seiteninhalten generiert. Dafür gibt es aktuell drei Varianten: Text, Listen und Videos.

Wenn eine informative Suchanfrage (Beispiel: Was sind Featured Snippets) gestellt wird, spielt Google diese Antworten automatisiert als Direktantwort aus. Der Vorteil ist, dass Featured Snippets über allen anderen Suchanfragen erscheinen, sie werden also sehr häufig gesehen. Nachteilig ist allerdings, dass sie die Suchintention häufig schon umfassend befriedigen. Dann besteht für Interessenten keine Notwendigkeit mehr, die Seite noch aufzurufen. Featured Snippets schaffen also Aufmerksamkeit, erhöhen den Traffic aber nicht immer.

Wie werden Featured Snippets erzeugt? Der genaue Automatismus ist nicht bekannt. Wer möchte, dass Google Featured Snippets aus den eigenen Seiten erzeugt werden, sollte auf der Seite W-Fragen mit entsprechenden Antworten einfügen.

Snippets intelligent optimieren

Snippets haben einen starken Einfluss darauf, wie oft eine Seite angeklickt wird. Der Seitentitel ist ein Rankingfaktor, während die Beschreibung Interessenten ansprechen und zum Klick verleiten soll. Die Optimierung der Snippets ist daher eine einfache und effiziente Maßnahme, um den Traffic zu erhöhen. Mit Rich Snippets und Featured Snippets gibt es die Möglichkeit, zusätzlich auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.

Den Snippet-Generator haben wir speziell für die Optimierung von Snippets erstellt. Nutzen Sie diesen gerne, um Ihre Seiten im Wettbewerb noch weiter nach vorne zu bringen.

Alle HTML Sonderzeichen

Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
" Anführungszeichen oben &quot; &#x22; &#34;
& Ampersand-Zeichen, kaufmännisches Und &amp; &#x26; &#38;
< öffnende spitze Klammer &lt; &#x3C; &#60;
> schließende spitze Klammer &gt; &#x3E; &#62;
' Apostroph, einfaches Anführungszeichen oben (nur bei XHTML definiert) &apos; &#x27; &#39;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
  erzwungenes Leerzeichen   &#xA0; &#160;
¡ umgekehrtes Ausrufezeichen &iexcl; &#xA1; &#161;
¢ Cent-Zeichen &cent; &#xA2; &#162;
£ Pfund-Zeichen &pound; &#xA3; &#163;
¤ Währungszeichen &curren; &#xA4; &#164;
¥ Yen-Zeichen &yen; &#xA5; &#165;
¦ durchbrochener Strich &brvbar; &#xA6; &#166;
§ Paragraph-Zeichen &sect; &#xA7; &#167;
¨ Pünktchen oben (für Umlaut) &uml; &#xA8; &#168;
© Copyright-Zeichen &copy; &#xA9; &#169;
ª Ordinal-Zeichen weiblich &ordf; &#xAA; &#170;
« angewinkelte Anführungszeichen links &laquo; &#xAB; &#171;
¬ Verneinungs-Zeichen &not; &#xAC; &#172;
­ bedingter Trennstrich &shy; &#xAD; &#173;
® Registriermarke-Zeichen &reg; &#xAE; &#174;
¯ Überstrich (Macron) &macr; &#xAF; &#175;
° Grad-Zeichen &deg; &#xB0; &#176;
± Plusminus-Zeichen &plusmn; &#xB1; &#177;
² Hoch-2-Zeichen &sup2; &#xB2; &#178;
³ Hoch-3-Zeichen &sup3; &#xB3; &#179;
´ Akut-Zeichen &acute; &#xB4; &#180;
µ Mikro-Zeichen &micro; &#xB5; &#181;
Absatz-Zeichen &para; &#xB6; &#182;
· Mittelpunkt &middot; &#xB7; &#183;
¸ Häkchen unten &cedil; &#xB8; &#184;
¹ Hoch-1-Zeichen &sup1; &#xB9; &#185;
º Ordinal-Zeichen männlich &ordm; &#xBA; &#186;
» angewinkelte Anführungszeichen rechts &raquo; &#xBB; &#187;
¼ ein Viertel &frac14; &#xBC; &#188;
½ ein Halb &frac12; &#xBD; &#189;
¾ drei Viertel &frac34; &#xBE; &#190;
¿ umgekehrtes Fragezeichen &iquest; &#xBF; &#191;
À A mit accent grave (Gravis) &Agrave; &#xC0; &#192;
Á A mit accent aigu (Akut) &Aacute; &#xC1; &#193;
 A mit Zirkumflex &Acirc; &#xC2; &#194;
à A mit Tilde &Atilde; &#xC3; &#195;
Ä A Umlaut &Auml; &#xC4; &#196;
Å A mit Ring &Aring; &#xC5; &#197;
Æ AE-Ligatur &AElig; &#xC6; &#198;
Ç C mit Häkchen (Cedille) &Ccedil; &#xC7; &#199;
È E mit accent grave (Gravis) &Egrave; &#xC8; &#200;
É E mit accent aigu (Akut) &Eacute; &#xC9; &#201;
Ê E mit Zirkumflex &Ecirc; &#xCA; &#202;
Ë E Umlaut &Euml; &#xCB; &#203;
Ì I mit accent grave (Gravis) &Igrave; &#xCC; &#204;
Í I mit accent aigu (Akut) &Iacute; &#xCD; &#205;
Î I mit Zirkumflex &Icirc; &#xCE; &#206;
Ï I Umlaut &Iuml; &#xCF; &#207;
Ð großes Eth (isländisch) &ETH; &#xD0; &#208;
Ñ N mit Tilde &Ntilde; &#xD1; &#209;
Ò O mit accent grave (Gravis) &Ograve; &#xD2; &#210;
Ó O mit accent aigu (Akut) &Oacute; &#xD3; &#211;
Ô O mit Zirkumflex &Ocirc; &#xD4; &#212;
Õ O mit Tilde &Otilde; &#xD5; &#213;
Ö O Umlaut &Ouml; &#xD6; &#214;
× Mal-Zeichen &times; &#xD7; &#215;
Ø O mit Schrägstrich &Oslash; &#xD8; &#216;
Ù U mit accent grave (Gravis) &Ugrave; &#xD9; &#217;
Ú U mit accent aigu (Akut) &Uacute; &#xDA; &#218;
Û U mit Zirkumflex &Ucirc; &#xDB; &#219;
Ü U Umlaut &Uuml; &#xDC; &#220;
Ý Y mit accent aigu (Akut) &Yacute; &#xDD; &#221;
Þ großes Thorn (isländisch) &THORN; &#xDE; &#222;
ß scharfes S (sz-Ligatur) &szlig; &#xDF; &#223;
à a mit accent grave (Gravis) &agrave; &#xE0; &#224;
á a mit accent aigu (Akut) &aacute; &#xE1; &#225;
â a mit Zirkumflex &acirc; &#xE2; &#226;
ã a mit Tilde &atilde; &#xE3; &#227;
ä a Umlaut &auml; &#xE4; &#228;
å a mit Ring &aring; &#xE5; &#229;
æ ae-Ligatur &aelig; &#xE6; &#230;
ç c mit Häkchen (Cedille) &ccedil; &#xE7; &#231;
è e mit accent grave (Gravis) &egrave; &#xE8; &#232;
é e mit accent aigu (Akut) &eacute; &#xE9; &#233;
ê e mit Zirkumflex &ecirc; &#xEA; &#234;
ë e Umlaut &euml; &#xEB; &#235;
ì i mit accent grave (Gravis) &igrave; &#xEC; &#236;
í i mit accent aigu (Akut) &iacute; &#xED; &#237;
î i mit Zirkumflex &icirc; &#xEE; &#238;
ï i Umlaut &iuml; &#xEF; &#239;
ð kleines Eth (isländisch) &eth; &#xF0; &#240;
ñ n mit Tilde &ntilde; &#xF1; &#241;
ò o mit accent grave (Gravis) &ograve; &#xF2; &#242;
ó o mit accent aigu (Akut) &oacute; &#xF3; &#243;
ô o mit Zirkumflex &ocirc; &#xF4; &#244;
õ o mit Tilde &otilde; &#xF5; &#245;
ö o Umlaut &ouml; &#xF6; &#246;
÷ Divisions-Zeichen &divide; &#xF7; &#247;
ø o mit Schrägstrich &oslash; &#xF8; &#248;
ù u mit accent grave (Gravis) &ugrave; &#xF9; &#249;
ú u mit accent aigu (Akut) &uacute; &#xFA; &#250;
û u mit Zirkumflex &ucirc; &#xFB; &#251;
ü u Umlaut &uuml; &#xFC; &#252;
ý y mit accent aigu (Akut) &yacute; &#xFD; &#253;
þ kleines Thorn (isländisch) &thorn; &#xFE; &#254;
ÿ y Umlaut &yuml; &#xFF; &#255;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
ΠOE-Ligatur &OElig; &#x152; &#338;
œ oe-Ligatur &oelig; &#x153; &#339;
Š S mit Hatschek (Caron) &Scaron; &#x160; &#352;
š s mit Hatschek (Caron) &scaron; &#x161; &#353;
Ÿ Y Umlaut &Yuml; &#x178; &#376;
ƒ Funktion &fnof; &#x192; &#402;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
ˆ Zirkumflex &circ; &#x2C6; &#710;
˜ kleine Tilde &tilde; &#x2DC; &#732;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
Α Alpha groß &Alpha; &#x391; &#913;
α alpha klein &alpha; &#x3B1; &#945;
Β Beta groß &Beta; &#x392; &#914;
β beta klein &beta; &#x3B2; &#946;
Γ Gamma groß &Gamma; &#x393; &#915;
γ gamma klein &gamma; &#x3B3; &#947;
Δ Delta groß &Delta; &#x394; &#916;
δ delta klein &delta; &#x3B4; &#948;
Ε Epsilon groß &Epsilon; &#x395; &#917;
ε epsilon klein &epsilon; &#x3B5; &#949;
Ζ Zeta groß &Zeta; &#x396; &#918;
ζ zeta klein &zeta; &#x3B6; &#950;
Η Eta groß &Eta; &#x397; &#919;
η eta klein &eta; &#x3B7; &#951;
Θ Theta groß &Theta; &#x398; &#920;
θ theta klein &theta; &#x3B8; &#952;
Ι Iota groß &Iota; &#x399; &#921;
ι iota klein &iota; &#x3B9; &#953;
Κ Kappa groß &Kappa; &#x39A; &#922;
κ kappa klein &kappa; &#x3BA; &#954;
Λ Lambda groß &Lambda; &#x39B; &#923;
λ lambda klein &lambda; &#x3BB; &#955;
Μ My groß &Mu; &#x39C; &#924;
μ my klein &mu; &#x3BC; &#956;
Ν Ny groß &Nu; &#x39D; &#925;
ν ny klein &nu; &#x3BD; &#957;
Ξ Xi groß &Xi; &#x39E; &#926;
ξ xi klein &xi; &#x3BE; &#958;
Ο Omikron groß &Omicron; &#x39F; &#927;
ο omikron klein &omicron; &#x3BF; &#959;
Π Pi groß &Pi; &#x3A0; &#928;
π pi klein &pi; &#x3C0; &#960;
Ρ Rho groß &Rho; &#x3A1; &#929;
ρ rho klein &rho; &#x3C1; &#961;
ς Schluss-Sigma &sigmaf; &#x3C2; &#962;
Σ Sigma groß &Sigma; &#x3A3; &#931;
σ sigma klein &sigma; &#x3C3; &#963;
Τ Tau groß &Tau; &#x3A4; &#932;
τ tau klein &tau; &#x3C4; &#964;
Υ Ypsilon groß &Upsilon; &#x3A5; &#933;
υ ypsilon klein &upsilon; &#x3C5; &#965;
Φ Phi groß &Phi; &#x3A6; &#934;
φ phi klein &phi; &#x3C6; &#966;
Χ Chi groß &Chi; &#x3A7; &#935;
χ chi klein &chi; &#x3C7; &#967;
Ψ Psi groß &Psi; &#x3A8; &#936;
ψ psi klein &psi; &#x3C8; &#968;
Ω Omega groß &Omega; &#x3A9; &#937;
ω omega klein &omega; &#x3C9; &#969;
ϑ theta Symbol &thetasym; &#x3D1; &#977;
ϒ ypsilon mit Haken &upsih; &#x3D2; &#978;
ϖ pi Symbol &piv; &#x3D6; &#982;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
für alle &forall; &#x2200; &#8704;
partiell &part; &#x2202; &#8706;
existiert &exist; &#x2203; &#8707;
leere Menge &empty; &#x2205; &#8709;
Nabla &nabla; &#x2207; &#8711;
Element von &isin; &#x2208; &#8712;
kein Element von &notin; &#x2209; &#8713;
Element von (gespiegelt) &ni; &#x220B; &#8715;
Produkt &prod; &#x220F; &#8719;
Summe &sum; &#x2211; &#8721;
minus &minus; &#x2212; &#8722;
Asterisk &lowast; &#x2217; &#8727;
Wurzel &radic; &#x221A; &#8730;
proportional zu &prop; &#x221D; &#8733;
unendlich &infin; &#x221E; &#8734;
Winkel &ang; &#x2220; &#8736;
und &and; &#x2227; &#8743;
oder &or; &#x2228; &#8744;
Schnittmenge &cap; &#x2229; &#8745;
Vereinigungsmenge &cup; &#x222A; &#8746;
Integral &int; &#x222B; &#8747;
deshalb &there4; &#x2234; &#8756;
ähnlich wie &sim; &#x223C; &#8764;
kongruent &cong; &#x2245; &#8773;
beinahe gleich &asymp; &#x2248; &#8776;
entspricht &wedgeq; &#x2259; &#8793;
ungleich &ne; &#x2260; &#8800;
identisch mit &equiv; &#x2261; &#8801;
kleiner gleich &le; &#x2264; &#8804;
größer gleich &ge; &#x2265; &#8805;
Untermenge von &sub; &#x2282; &#8834;
Obermenge von &sup; &#x2283; &#8835;
keine Untermenge von &nsub; &#x2284; &#8836;
Untermenge von oder gleich mit &sube; &#x2286; &#8838;
Obermenge von oder gleich mit &supe; &#x2287; &#8839;
Restklassenaddition &oplus; &#x2295; &#8853;
Kronecker-Produkt &otimes; &#x2297; &#8855;
senkrecht zu &perp; &#x22A5; &#8869;
Punkt-Operator &sdot; &#x22C5; &#8901;
Raute &loz; &#x25CA; &#9674;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
links oben &lceil; &#x2308; &#8968;
rechts oben &rceil; &#x2309; &#8969;
links unten &lfloor; &#x230A; &#8970;
rechts unten &rfloor; &#x230B; &#8971;
spitze Klammer links &lang; &#x2329; &#9001;
spitze Klammer rechts &rang; &#x232A; &#9002;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
Pfeil links &larr; &#x2190; &#8592;
Pfeil oben &uarr; &#x2191; &#8593;
Pfeil rechts &rarr; &#x2192; &#8594;
Pfeil unten &darr; &#x2193; &#8595;
Pfeil links/rechts &harr; &#x2194; &#8596;
Pfeil unten-Knick-links &crarr; &#x21B5; &#8629;
Doppelpfeil links &lArr; &#x21D0; &#8656;
Doppelpfeil oben &uArr; &#x21D1; &#8657;
Doppelpfeil rechts &rArr; &#x21D2; &#8658;
Doppelpfeil unten &dArr; &#x21D3; &#8659;
Doppelpfeil links/rechts &hArr; &#x21D4; &#8660;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
Bullet-Zeichen &bull; &#x2022; &#8226;
Minutenzeichen &prime; &#x2032; &#8242;
Sekundenzeichen &Prime; &#x2033; &#8243;
Überstrich &oline; &#x203E; &#8254;
Bruchstrich &frasl; &#x2044; &#8260;
Weierstraß p &weierp; &#x2118; &#8472;
Zeichen für "imaginär" &image; &#x2111; &#8465;
Zeichen für "real" &real; &#x211C; &#8476;
Trademark-Zeichen &trade; &#x2122; &#8482;
Euro-Zeichen &euro; &#x20AC; &#8364;
Alef-Symbol &alefsym; &#x2135; &#8501;
Pik-Zeichen &spades; &#x2660; &#9824;
Kreuz-Zeichen &clubs; &#x2663; &#9827;
Herz-Zeichen &hearts; &#x2665; &#9829;
Karo-Zeichen &diams; &#x2666; &#9830;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
  Leerzeichen Breite n &ensp; &#x2002; &#8194;
  Leerzeichen Breite m &emsp; &#x2003; &#8195;
  Schmales Leerzeichen &thinsp; &#x2009; &#8201;
  Schmales geschütztes Leerzeichen - &#x202f; &#8239;
null breiter Nichtverbinder &zwnj; &#x200C; &#8204;
null breiter Verbinder &zwj; &#x200D; &#8205;
links-nach-rechts-Zeichen &lrm; &#x200E; &#8206;
rechts-nach-links-Zeichen &rlm; &#x200F; &#8207;
Gedankenstrich Breite n &ndash; &#x2013; &#8211;
Gedankenstrich Breite m &mdash; &#x2014; &#8212;
einfaches Anführungszeichen links &lsquo; &#x2018; &#8216;
einfaches Anführungszeichen rechts &rsquo; &#x2019; &#8217;
einfaches low-9-Zeichen &sbquo; (ist korrekt, nicht &bsquo;) &#x201A; &#8218;
doppeltes Anführungszeichen links &ldquo; &#x201C; &#8220;
doppeltes Anführungszeichen rechts &rdquo; &#x201D; &#8221;
doppeltes low-9-Zeichen rechts &bdquo; &#x201E; &#8222;
Kreuz &dagger; &#x2020; &#8224;
Doppelkreuz &Dagger; &#x2021; &#8225;
Horizontale Ellipse (Auslassungszeichen) &hellip; &#x2026; &#8230;
Promille &permil; &#x2030; &#8240;
angewinkeltes einzelnes Anf.zeichen links &lsaquo; &#x2039; &#8249;
angewinkeltes einzelnes Anf.zeichen rechts &rsaquo; &#x203A; &#8250;
Interrobang   &#x203D; &#8253;
Gnaborretni   &#x2E18; &#11800;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
hochgestellte 0   &#x2070; &#8304;
¹ hochgestellte 1 &sup1; &#x00B9; &#0185;
² hochgestellte 2 &sup2; &#x00B2; &#0178;
³ hochgestellte 3 &sup3; &#x00B3; &#0179;
hochgestellte 4   &#x2074; &#8308;
hochgestellte 5   &#x2075; &#8309;
hochgestellte 6   &#x2076; &#8310;
hochgestellte 7   &#x2077; &#8311;
hochgestellte 8   &#x2078; &#8312;
hochgestellte 9   &#x2079; &#8313;
Zeichen Beschreibung Name in HTML NCR hex. NCR dez.
tiefgestellte 0   &#x2080; &#8320;
tiefgestellte 1   &#x2081; &#8321;
tiefgestellte 2   &#x2082; &#8322;
tiefgestellte 3   &#x2083; &#8323;
tiefgestellte 4   &#x2084; &#8324;
tiefgestellte 5   &#x2085; &#8325;
tiefgestellte 6   &#x2086; &#8326;
tiefgestellte 7   &#x2087; &#8327;
tiefgestellte 8   &#x2088; &#8328;
tiefgestellte 9   &#x2089; &#8329;

Kunden die uns vertrauen

Jedes Unternehmen ist einzigartig – so sollte auch der Internetauftritt sein. Diese Kunden vertrauen auf individuelles Design aus unserem Haus.

Alle Kunden sehen
  • jobcenter Hagen
  • Stadt Hagen
  • Bundeswehr
  • caritas Hagen
  • Fichte Hagen
  • E.u.r.o.Tec GmbH
  • Anwälte Platanenhof
  • HSI HERMANN SCHWERTER Iserlohn GmbH
  • FKM PRÄZISION & SÄGETECHNIK
  • Anker Schroeder ASDO GmbH
  • Klann Anlagentechnik GmbH
  • KruCon  Markus Krüger Unternehmensberatung
Kostenlose Beratung: +49 / 2331 / 1885252
info@ultrapixel.de Jetzt Angebot anfragen